Inhaber

Inhaber 2018-12-18T19:59:09+00:00

Dr. Axel Gollnick
T:  +49 (0)6173 998 690
F:  +49 (0)6173 998 694
M: +49 (0) 173 652 8535
E: a.gollnick@gollnick-cf.de

Dr. Axel Gollnick ist ein sehr erfahrener und anerkannter M&A-Spezialist für kleinere und mittelgroße Unternehmenstransaktionen. Seit 1989 berät er mittelständische Unternehmer und Unternehmen und hat eine Vielzahl von nationalen und internationalen Transaktionen für Familienunternehmen erfolgreich abgeschlossen. Dr. Gollnick ist auch ein ausgewiesener Kenner der Private Equity Branche und hat hier sehr viele Projekte, zum Teil auch mehrfach, erfolgreich begleitet.

Schwerpunkte seiner breiten Branchenerfahrung liegen in den Sektoren Dienstleistungen, Konsum- und Industriegüter sowie Chemie/Gesundheit. Völlig branchenunabhängig wird ihm die Lösung komplexer Projekte anvertraut. Aufgrund seiner besonderen Abschlusskompetenz ist er vielfach ausgezeichnet worden als führender M&A-Berater. Außerhalb der Transaktionsberatung ist Dr. Gollnick als Unternehmercoach und Sparringspartner für ganz unterschiedliche Fragestellungen tätig. Für die Medien ist Herr Gollnick gesuchter Ansprechpartner, wenn es um Themen wie Nachfolgelösungen, Private Equity und die Entwicklung des M&A-Marktes geht.

Dr. Gollnick begann seine Laufbahn bei der Hamburger Privatbank M.M Warburg & CO. Er hatte Führungspositionen inne bei der IKB Deutsche Industriebank AG (Leiter M&A, Managing Director), der BHF-Bank AG (Leiter M&A, Managing Director), Doertenbach & Co. GmbH (Geschäftsführender Partner), M&A International GmbH (Geschäftsführender Partner) und Oaklins Germany (Vorstand, Partner). Mit Gollnick Corporate Finance kehrte er zurück in ein vom Inhaber mit Flexibilität und Passion geführtes Beratungsgeschäft.

Dr. Gollnick hat Betriebswirtschaftslehre (Diplomkaufmann) und Rechtswissenschaften (Promotion Dr. jur.) an der Universität Göttingen studiert und ist Alumnus der Konrad Adenauer Stiftung. Vor seinen Studien absolvierte er eine Banklehre.

Dr. Gollnick ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der NWDH Holding AG, einer Familienholding, und Vorsitzender des Vorstands der gemeinnützigen Kronberg Stiftung.